Hier findest du unsere Größentabelle / Size Guide:
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert der Versand normalerweise?
Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, bereiten wir diese für den Versand vor. In der Regel kommt deine Bestellung 2-4 Werktage nach Bestelleingang bei dir an.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, sobald wir das Versandlabel für deine Bestellung erstellt haben, erhältst du eine Mail mit den Sendungsinformationen.
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Schaue gerne mal in die Sendungsverfolgung, welche du per Mail erhalten hast. In manchen Fällen liegt deine Bestellung evtl. bei einem Nachbarn, Ablageort oder in einer Postfiliale.
Falls keine der oben genannten Optionen zutrifft, kontaktiere uns gerne (info@nbdc.de).
In der Sendungsverfolgung tut sich nichts. Warum?
In seltenen Fällen kommt es durch den Versanddienstleiter (DHL) zu kleinen Verzögerungen. Falls sich der Sendungsstatus nach 2 Tagen nicht verändern sollte, kontaktiere uns gerne (info@nbdc.de) und wir prüfen das für dich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 40€ ist der Versand kostenlos. Bei einem Gesamtbestellwert unter 40€ kostet der Versand 3,90€.
Meine Bestellung ist falsch oder nicht vollständig. Was nun?
Wir arbeiten mit einer sozialen Einrichtung zusammen, um Menschen mit Beeinträchtigung eine sinnvolle tägliche Beschäftigung zu bieten. In sehr seltenen Fällen kann es deshalb vorkommen, dass Bestellungen nicht 100% korrekt verpackt werden. Falls das der Fall sein sollte, kontaktiere uns gerne (info@nbdc.de).
Wie retouniere ich Artikel?
Um einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zu retounieren, gehe wie folgt vor:
- In deiner Bestellbestätigungsmail findest du eine Übersicht der bestellten Artikel. Dort kannst du Artikel aus dieser Bestellung für eine Rücksendung anmelden.
- Wähle hierfür den entsprechenden Artikel und Rücksendegrund aus.
- Bestätige, dass alle Angaben korrekt sind, indem du auch den "Zurücksenden" Button klickst.
- Im Anschluss steht das Rücksendeetikett zum Download bereit.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem deine Rücksendung in unserem Lager angekommen ist und wir diese überprüft haben, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag an die Zahlungsmethode, mit der du die Bestellung aufgegeben hast. Sobald wir die Rückerstattung vorgenommen haben, erhältst du von uns eine Bestätigung per Mail.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Am besten du retournierst deine zuerst getätigte Bestellung und gibst eine neue Bestellung auf.
Kostet mich die Retoure etwas?
Die Retoure ist für dich kostenlos, wenn der Gesamtwert deiner Bestellung mindestens 50€ beträgt. Falls dies nicht der Fall ist, kostet dich eine Retoure 5,99€. Da das Rücksendeetikett kostenlos erstellt wird, ziehen wir die 5,99€ von dem entsprechenden Erstattungsbetrag ab.
Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?
Wir bieten eine 30 tätige Rückgabefrist an. Falls du also deine Bestellung innerhalb der letzten 30 Tage aufgegeben hast, die originalen Labels noch am Artikel sind und dieser unbenutzt ist, kannst du eine Retoure anmelden.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kannst du dies gerne unter info@nbdc.de tun. Für ehrliches Feedback sind wir auch immer sehr dankbar.
Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
- Paypal
- Kreditkarte
- Klarna Rechnung
- Sofortüberweisung
- Apple Pay
- Google Pay
Wie erhalte ich eine offizielle Rechnung für meine Bestellung?
Wenn du eine offizielle Rechnung für deine Bestellung benötigst, weil du diese z.B. steuerlich geltend machen möchtest, kontaktiere uns gerne (info@nbdc.de) und wir schicken dir diese per Mail zu.
Ist die Mehrwertsteuer in den auf der Website genannten Preisen bereits inbegriffen?
Ja, die Preise beinhalten bereits die deutsche Mehrwertsteuer i.H.v. 19%.
Bietet ihr auch B2B an?
Ja, kontaktiere uns gerne über unser B2B Kontaktformular und wir lassen dir detailliertere Infos zukommen.
Wo werden eure Artikel produziert?
Unsere Artikel werden ausschließlich in Portugal produziert.
Habt ihr einen eigenen offline Store in Deutschland?
Aktuell bieten wir unsere Artikel ausschließlich in unserem Online-Shop an. Wir kooperieren jedoch mit einigen ausgewählten Concept Stores.