FAQs
Benötigst Du Hilfe beim Einkaufen im NBDC Onlineshop? In der folgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen für Dich zusammengefasst. Bei weiteren Fragen, wende Dich sehr gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Wie lange dauert der Versand normalerweise?
Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, bereiten wir diese für den Versand vor. In der Regel kommt deine Bestellung 2-4 Werktage nach Bestelleingang bei dir an.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, sobald wir das Versandlabel für deine Bestellung erstellt haben, erhältst du eine Mail mit den Sendungsinformationen.
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Schaue gerne mal in die Sendungsverfolgung, welche du per Mail erhalten hast. In manchen Fällen liegt deine Bestellung evtl. bei einem Nachbarn, Ablageort oder in einer Postfiliale.
Falls keine der oben genannten Optionen zutrifft, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de).
In der Sendungsverfolgung tut sich nichts. Warum?
In seltenen Fällen kommt es durch den Versanddienstleiter (DHL) zu kleinen Verzögerungen. Falls sich der Sendungsstatus nach 2 Tagen nicht verändern sollte, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de) und wir prüfen das für dich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 35€ ist der Versand kostenlos. Bei einem Gesamtbestellwert unterhalb von 35€ kostet der Versand 4,90€.
Meine Bestellung ist falsch oder nicht vollständig. Was nun?
Wir arbeiten mit einer sozialen Einrichtung zusammen, um Menschen mit Beeinträchtigung eine sinnvolle tägliche Beschäftigung zu bieten. In sehr seltenen Fällen kann es deshalb vorkommen, dass Bestellungen nicht 100% korrekt verpackt werden. Falls das der Fall sein sollte, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de).
Wie retourniere ich Artikel?
Falls du einen oder mehrere Artikel retournieren möchtest, gehe wie folgt vor:
1. Sende uns eine Mail an support@nbdc.de mit der Bestellnummer als Betreff und gib in der Mail bitte deinen Namen, den zu retournierenden Artikel und den Grund an.
2. Innerhalb von spätestens 24h erhältst du von uns eine Antwort mit einem Link, über den du dir ein kostenloses Retourenlabel erstellen kannst. Gib hier bitte im ersten Feld (Kundenreferenz) deine Bestellnummer ein und fülle den rest entsprechend aus.
3. Verpacke den/die Artikel ordentlich (das hilft uns sehr als kleines Start-Up) und bringe das Paket mit dem gut sichtbar angebrachten Label im Anschluss zu einer DHL Geschäftsstelle deiner Wahl.
4. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir die Retoure bearbeiten und dir den Betrag deiner Bestellung abzüglich 3,50 € für die Bearbeitung der Retoure erstatten. Die Bearbeitung der Retoure und Erstattung kann einige Tage dauern.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem deine Rücksendung in unserem Lager angekommen ist und wir diese überprüft haben, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag an die Zahlungsmethode, mit der du die Bestellung aufgegeben hast. Sobald wir die Rückerstattung vorgenommen haben, erhältst du von uns eine Bestätigung per Mail.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Am besten du retournierst deine zuerst getätigte Bestellung und gibst eine neue Bestellung auf.
Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?
Wir bieten eine 30 tätige Rückgabefrist an. Falls du also deine Bestellung innerhalb der letzten 30 Tage aufgegeben hast, die originalen Labels noch am Artikel sind und dieser unbenutzt ist, kannst du eine Retoure anmelden.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kannst du dies gerne unter support@nbdc.de tun. Für ehrliches Feedback sind wir auch immer sehr dankbar.