Hier findest du unsere Größentabelle / Size Guide:
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert der Versand normalerweise?
Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, bereiten wir diese für den Versand vor. In der Regel kommt deine Bestellung 2-4 Werktage nach Bestelleingang bei dir an.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, sobald wir das Versandlabel für deine Bestellung erstellt haben, erhältst du eine Mail mit den Sendungsinformationen.
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Schaue gerne mal in die Sendungsverfolgung, welche du per Mail erhalten hast. In manchen Fällen liegt deine Bestellung evtl. bei einem Nachbarn, Ablageort oder in einer Postfiliale.
Falls keine der oben genannten Optionen zutrifft, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de).
In der Sendungsverfolgung tut sich nichts. Warum?
In seltenen Fällen kommt es durch den Versanddienstleiter (DHL) zu kleinen Verzögerungen. Falls sich der Sendungsstatus nach 2 Tagen nicht verändern sollte, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de) und wir prüfen das für dich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 20€ ist der Versand kostenlos. Bei einem Gesamtbestellwert unter 20€ kostet der Versand 4,90€.
Meine Bestellung ist falsch oder nicht vollständig. Was nun?
Wir arbeiten mit einer sozialen Einrichtung zusammen, um Menschen mit Beeinträchtigung eine sinnvolle tägliche Beschäftigung zu bieten. In sehr seltenen Fällen kann es deshalb vorkommen, dass Bestellungen nicht 100% korrekt verpackt werden. Falls das der Fall sein sollte, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de).
Wie retourniere ich Artikel?
Falls du einen oder mehrere Artikel retournieren möchtest, gehe wie folgt vor:
1. Label die Rücksendung entsprechend und retourniere die Artikel an folgende Adresse:
USE GmbH
z. Hd. NBDC
Eichbuschallee 4-6
12437 Berlin
2. Wir erstatten dir die Kosten der retounierten Artikel, sobald diese bei uns eingetroffen sind. Kosten für die Retoure können wir hier leider nicht übernehmen, da wir noch ein relativ kleines Unternehmen sind.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem deine Rücksendung in unserem Lager angekommen ist und wir diese überprüft haben, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag an die Zahlungsmethode, mit der du die Bestellung aufgegeben hast. Sobald wir die Rückerstattung vorgenommen haben, erhältst du von uns eine Bestätigung per Mail.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Am besten du retournierst deine zuerst getätigte Bestellung und gibst eine neue Bestellung auf.
Kostet mich die Retoure etwas?
Da wir noch ein relativ kleines Unternehmen sind, können wir leider noch keine kostenlose Retoure anbieten. Die Retoure kostet dich für Socken i.d.R. 1,60€ (Großbrief) bzw. 2,75€ (Maxibrief) oder 5,49€ für Kleidung, die als Paket retouniert wird.
Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?
Wir bieten eine 30 tätige Rückgabefrist an. Falls du also deine Bestellung innerhalb der letzten 30 Tage aufgegeben hast, die originalen Labels noch am Artikel sind und dieser unbenutzt ist, kannst du eine Retoure anmelden.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kannst du dies gerne unter support@nbdc.de tun. Für ehrliches Feedback sind wir auch immer sehr dankbar.
Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
- Paypal
- Kreditkarte
- Klarna Rechnung
- Sofortüberweisung
- Apple Pay
- Google Pay
Wie erhalte ich eine offizielle Rechnung für meine Bestellung?
Wenn du eine offizielle Rechnung für deine Bestellung benötigst, weil du diese z.B. steuerlich geltend machen möchtest, kontaktiere uns gerne (support@nbdc.de) und wir schicken dir diese per Mail zu.
Ist die Mehrwertsteuer in den auf der Website genannten Preisen bereits inbegriffen?
Ja, die Preise beinhalten bereits die deutsche Mehrwertsteuer i.H.v. 19%.
Bietet ihr auch B2B an?
Ja, kontaktiere uns gerne unter b2b@nbdc.de und wir lassen dir detailliertere Infos zukommen.
Wo werden eure Artikel produziert?
Unsere Artikel werden ausschließlich in Portugal produziert.
Habt ihr einen eigenen offline Store in Deutschland?
Aktuell bieten wir unsere Artikel ausschließlich in unserem Online-Shop an. Wir kooperieren jedoch mit einigen ausgewählten Concept Stores.